EEG-Workshop Zürich
TEP Energy hat den ersten dreiteiligen Workshop zur Förderung von Energieeffizienz und erneuerbarer Energien in Gebäuden (EEG) in Zürich durchgeführt. Der Anlass ist Teil des globalen Programms" Energy Efficiency and Building Technology Accelerator" (EEB) vom World Business Council for Sustainable Development (WBCSD) und von Climate-KIC. Weltweit haben bereits 11 Städte partizipiert.
Rund 140 führende Experten und Akteure aus der gesamten Wertschöpfungskette von Gebäuden und Energie aus Wirtschaft, Forschung, Politik, Verwaltung sind an diesen Workshops zusammen gekommen, um innovative und branchenübergreifende Lösungsansätze zur Steigerung von Energieeffizienz und der Nutzung erneuerbarer Energien in Gebäuden zu erarbeiten. Der Schlussbericht dieser EEG-Workshops – der EEG-Aktionsplan – mit rund 80 Ansätzen aus fünf verschiedenen Kerngebieten ist nun verfügbar (download nach Registrierung).
Mehr Informationen zu den EEG-Workshops finden Sie im entsprechenden Projektbeschrieb.
Der EEG-Aktionsplan bildet gleichzeitig die Grundlage für den Aufbau einer schweizweiten EEG-Plattform in Zusammenarbeit mit EnergieSchweiz und führenden Firmen und Institutionen.
Mehr Informationen zur EEG-Plattform finden Sie im entsprechenden Projektbeschrieb und auf der Webseite der EEG-Plattform.